1. Durchführung / Schiessplatz
Jede, dem BSV
Affoltern (BSVA) angehörende Sektion, kann sich um die Durchführung des
Anlasses bewerben. Durchführungstag(e) sowie die durchführende Sektion werden
jeweils an der Delegiertenversammlung (DV) des BSVA (Festlegung Termine)
bestimmt. Das Bezirksschiessen wird an 3 Tagen durchgeführt.
Schiesszeiten werden durch die durchführende Sektion in Absprache mit dem
Verantwortlichen des BSVA geregelt. Eine allfällige Publikation einer
Schiessanzeige ist Sache der durchführenden Sektion.
Vom Doppelgeld eines Schützen bzw. einer Schützin verbleiben Fr. 3.50 der
durchführenden Sektion.
2. Teilnahme
Zur Teilnahme
sind alle Sektionen berechtigt, die dem Schweizer Schiesssportverband (SSV)
angeschlossen sind. Einzelschützen und Schützen mit Mehrfachausweis dürfen am
Wettkampf teilnehmen.
3. Versicherung
Gemäss
Reglemente SSV (Schweizer Schiesssportverband) und USS (Unfallversicherung
Schweizerischer Schützenvereine)
4. Anmeldung
Für die Anmeldung des Dezentralisierten
Sektionswettkampfes, (wenn gewünscht) müssen die offiziellen Anmeldeformulare
des SSV verwendet werden, wo sie auch bezogen werden können. Die Anmeldungen für
den Sektionswettkampf, müssen 14 Tage vor Beginn des Wettkampfes beim
Bezirks-Schützenmeister sein.
Wenn im gleichen Jahr ein Zürcher Kantonal-Schützenfest stattfindet wird kein
Sektionswettkampf durchgeführt.
5. Berechnung des
Sektionsresultates
Zur Ermittlung
des Sektionsresultates gilt das Reglement SSV (siehe beiliegende
Berechnungstabelle). Pro
Sektion mindestens 7 Schützen auf 50m, und 5 Schützen auf 25m
6. Sektionsauszeichnung
(nur Sektionen, die dem BSV Affoltern angehören)
Der Sektion mit dem
höchsten Sektionsdurchschnitt wird ein Preis überreicht.
7. Einzelsieger
(nur Schützen, die einem Mitgliederverein des BSV Affoltern angehören)
Die Schützen, mit
den höchsten Resultaten werden mit einem Preis zu Eigentum ausgezeichnet. Sind
mehrere Schützen punktgleich, werden alle ausgezeichnet.
Schiessplan |
Distanz 25m |
Distanz 50m |
Trefferfeld: |
Scheibe
ISSF |
Scheibe
P, 1 Meter in 10 Kreise eingeteilt, rundes Schwarz - 20 cm |
Schusszahl: |
2
Probeschüsse in je 30 Sek, (es werden keine Zwischenzeiten angegeben) |
2
Probeschüsse |
Waffen/Stellungen: |
Gemäss Reglement SSV |
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Kommando/Zeitlimite: |
Das Feuer wird kommandiert. |
Die
Scheibe steht jedem Schützen 12 Minuten zur Verfügung. |
Einzeldoppel: |
Wird vom Bezirks-Vorstand bestimmt und
von der DV bestätigt. |
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Sektionsdoppel: |
Es wird kein Sektionsdoppel erhoben. |
|
Munition: |
Kleinkaliber
Munition ist vom Schützen mitzubringen |
|
Auszeichnungen: |
Kranzkarten, Kranzabzeichen oder
Naturalgabe nach Reglement SSV. |
|
Sektionsauszeichnung: |
Bergkristall auf Holzsockel |
Bergkristall auf Holzsockel |
Vorschriften SSV: |
Für nicht näher umschriebenen
Bestimmungen gelten die Vorschriften des SSV. |
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Absenden: |
Es findet kein Absenden statt. Die
Ranglisten werden den Sektionen zugestellt. |
Berechnung der Pflichtresultate; Die Anzahl der Pflichtresultate wird wie folgt bestimmt:
Distanz 25m Mindestzahl der Pflichtresultate = 5, für alle Kategorien Anzahl Teilnehmer |
Distanz 50m |
Anzahl |
5
bis 15 |
|
5 |
16
bis 17 |
|
6 |
18
bis 19 |
5
bis 15 |
7 |
20
bis 21 |
16
bis 17 |
8 |
22
bis 23 |
18
bis 19 |
9 |
24
bis 25 |
20
bis 21 |
10 |
26
bis 27 |
22
bis 23 |
11 |
28
bis 29 |
24
bis 25 |
12 |
30
bis 31 |
26
bis 27 |
13 |
32
bis 33 |
28
bis 29 |
14 |
Vorliegendes Reglement wurde an der Delegiertenversammlung des BSVA vom 18. Februar 2005 in Obfelden genehmigt.
BSVA; der Vorstand
©oka |