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Reglemente / Bezirksschiessen 25+50m (inkl. Wanderpreis)

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1. Durchführung / Schiessplatz
Jede, dem BSV Affoltern (BSVA) angehörende Sektion, kann sich um die Durchführung des Anlasses bewerben. Durchführungstag(e) sowie die durchführende Sektion werden jeweils an der Delegiertenversammlung (DV) des BSVA (Festlegung Termine) bestimmt. Das Bezirksschiessen wird an 3 Tagen durchgeführt.
Schiesszeiten werden durch die durchführende Sektion in Absprache mit dem Verantwortlichen des BSVA geregelt. Eine allfällige Publikation einer Schiessanzeige ist Sache der durchführenden Sektion.
Vom Doppelgeld eines Schützen bzw. einer Schützin verbleiben Fr. 3.50 der durchführenden Sektion.

2. Teilnahme
Zur Teilnahme sind alle Sektionen berechtigt, die dem Schweizer Schiesssportverband (SSV) angeschlossen sind. Einzelschützen und Schützen mit Mehrfachausweis dürfen am Wettkampf teilnehmen.

3. Versicherung
Gemäss Reglemente SSV (Schweizer Schiesssportverband) und USS (Unfallversicherung Schweizerischer Schützenvereine)

4. Anmeldung
Für die Anmeldung des Dezentralisierten Sektionswettkampfes, (wenn gewünscht) müssen die offiziellen Anmeldeformulare des SSV verwendet werden, wo sie auch bezogen werden können. Die Anmeldungen für den Sektionswettkampf, müssen 14 Tage vor Beginn des Wettkampfes beim Bezirks-Schützenmeister sein.
Wenn im gleichen Jahr ein Zürcher Kantonal-Schützenfest stattfindet wird kein Sektionswettkampf durchgeführt.

5. Berechnung des Sektionsresultates
Zur Ermittlung des Sektionsresultates gilt das Reglement SSV (siehe beiliegende Berechnungstabelle). Pro Sektion mindestens 7 Schützen auf 50m, und 5 Schützen auf 25m

6. Sektionsauszeichnung (nur Sektionen, die dem BSV Affoltern angehören)
Der Sektion mit dem höchsten Sektionsdurchschnitt wird ein Preis überreicht.

7. Einzelsieger (nur Schützen, die einem Mitgliederverein des BSV Affoltern angehören) 
Die Schützen, mit den höchsten Resultaten werden mit einem Preis zu Eigentum ausgezeichnet. Sind mehrere Schützen punktgleich, werden alle ausgezeichnet. 

Schiessplan

Distanz 25m

Distanz 50m

Trefferfeld:

Scheibe ISSF
Wertungszonen 5 bis 10
  

Scheibe P, 1 Meter in 10 Kreise eingeteilt, rundes Schwarz - 20 cm
  

Schusszahl:

2 Probeschüsse in je 30 Sek, (es werden keine Zwischenzeiten angegeben)
2 Wettkampf-Serien à je 5 Schüsse
1.Serie à 50 Sek. ab Kommando Start
2.Serie à 30 Sek. ab Kommando Start
  

2 Probeschüsse
10 Wettkampf-Schüsse Einzelfeuer

Waffen/Stellungen:

Gemäss Reglement SSV
 

Kommando/Zeitlimite:

Das Feuer wird kommandiert.

Die Scheibe steht jedem Schützen 12 Minuten zur Verfügung.
  

Einzeldoppel:

Wird vom Bezirks-Vorstand bestimmt und von der DV bestätigt.
Junioren und Jugendliche bezahlen 50% des Einzeldoppels.
  

Sektionsdoppel:

Es wird kein Sektionsdoppel erhoben.
  

Munition:

Kleinkaliber Munition ist vom Schützen mitzubringen
Ordonnanz-Munition muss auf dem Schiessplatz bezogen werden.
  

Auszeichnungen:

Kranzkarten, Kranzabzeichen oder Naturalgabe nach Reglement SSV.
  

Sektionsauszeichnung:

Bergkristall auf Holzsockel
  

Bergkristall auf Holzsockel
  

Vorschriften SSV:

Für nicht näher umschriebenen Bestimmungen gelten die Vorschriften des SSV.
  

Absenden:

Es findet kein Absenden statt. Die Ranglisten werden den Sektionen zugestellt.
 

Berechnung der Pflichtresultate; Die Anzahl der Pflichtresultate wird wie folgt bestimmt:

Distanz 25m
Mindestzahl der Pflichtresultate
=  5, für alle Kategorien
  

Anzahl Teilnehmer

Distanz 50m
Mindestzahl der Pflichtresultate
=  7, für alle Kategorien
  
Anzahl Teilnehmer

 

Anzahl
Pflichtresultate

5 bis 15

 

5

16 bis 17

 

6

18 bis 19

5 bis 15

7

20 bis 21

16 bis 17

8

22 bis 23

18 bis 19

9

24 bis 25

20 bis 21

10

26 bis 27

22 bis 23

11

28 bis 29 

24 bis 25

12

30 bis 31

26 bis 27

13

32 bis 33

28 bis 29

14

   

Vorliegendes Reglement wurde an der Delegiertenversammlung des BSVA vom 18. Februar 2005 in Obfelden genehmigt.

BSVA; der Vorstand

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