zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA

 

Bezirksschiessen 2023 bei strahlendem Sonnenschein und warmen Wetter

Am vergangenen Wochenende, dem 1. und 2. September, sowie am 9. September 2023 fand das alljährliche Bezirksschiessen statt. Trotz einer etwas geringeren Teilnehmerzahl von insgesamt 136 Schützen, darunter jedoch erfreulicherweise 28 Jugendliche, konnte der Schützenverein Obfelden-Maschwanden mit einer herausragenden Organisation überzeugen.
Das Bezirksschiessen bot den Teilnehmern und Besuchern ideale Bedingungen, um ihre Schiesskünste unter Beweis zu stellen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmem Wetter herrschte eine angenehme Atmosphäre auf dem Schiessplatz. Die Teilnehmer konnten sich auf ihre Ziele konzentrieren und ihr Bestes geben.
Besonders erfreulich war die hohe Anzahl von 28 Jugendlichen, die am Bezirksschiessen teilnahmen. Die Vereine im Bezirk setzen sich aktiv für die Förderung des Nachwuchses ein und bieten den Jugendlichen eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Rangliste des Bezirksschiessens spiegelt die beeindruckenden Leistungen der Teilnehmenden wider. In der Gesamtrangliste belegte Gion Kuster vom SV Obfelden-Maschwanden den ersten Platz, gefolgt von Spahr Daniel von der SG Aeugst a.A auf dem zweiten und Bennett Kevin vom FSG Zwillikon auf dem dritten Platz. Bei den Jugendlichen schnitt Reto Fankhauser am besten ab, gefolgt von Lina Blaser und Lea Genkinger, alle Mitglieder des FSG Zwillikon.

Auch die Sektionsrangliste zeigt die Stärke der teilnehmenden Vereine. Der SV Obfelden-Maschwanden konnte sich mit 92,912 Punkten den ersten Platz sichern, gefolgt von FS Ottenbach auf dem zweiten und der FSG Zwillikon auf dem dritten Platz.

Auch die Schützenbeiz erfreute sich grosser Beliebtheit. Die Teilnehmer und Besucher konnten sich in gemütlicher Atmosphäre stärken und austauschen. Das Angebot an Speisen und Getränken liess keine Wünsche offen und trug zu einer gelungenen Veranstaltung bei.
Der Schützenverein Obfelden-Maschwanden kann stolz auf das erfolgreiche Bezirksschiessen zurückblicken. Die gute Organisation, das angenehme Wetter und das gemütliche Beisammensein haben dazu beigetragen, dass das Bezirksschiessen zu einem vollen Erfolg wurde. Wir bedanken uns beim Schützenverein für die gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits auf das nächste Bezirksschiessen.

Chef Schiessen 300m BSVA; Gion Kuster

Ranglisten: 300 Meter25 Meter / 50 Meter

 

 

 

zurück

zum Seitenanfang

©oka