zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA

 

Bezirks-Winterschiessen vom 15./22. Januar 2022 bei winterlichen Verhältnissen.

Auch der Schiesssport ist von der momentanen Situation stark unter Druck und es werden viel Schiessen abgesagt, weil dies einfacher ist als mit Schutzkonzept ein Anlass durchzuführen. Der Bezirksschützenverein und die Schützengesellschaft Aeugst am Albis haben nach dem letztjährigen Absagen des Winterschiessen entschieden im 2022 den Anlass wieder durchzuführen.

Dies zeigte sich auch an den vielen Anfragen von diversen Vereinen ausserhalb des Bezirks die nachfragten, ob nun das Winterschiessen tatsächlich stattfindet. Zudem konnte man den einige Schütze sagen hören "schön können wir mal wieder an einem Wettkampf teilnehmen".

Auch das Wetter ist ein Freund des Schiessports, konnte doch der Anlass bis auf einen kleinen Nebeldurchzug am Nachmittag des ersten Schiesstags ohne Hindernisse durchgeführt werden.

Von den 148 Schützinnen und Schützen aus 36 verschiedenen Vereinen konnte Hans Grob von der Schützengesellschaft Hefenhofen-Dozwil mit 97 Punkten das Schiessen für sich entscheiden, auf Rang 2 folgt Beat Alpiger vom Schützengesellschaft Fislisbach und auf Platz 3 hat sich Martin Wetli vom Schützenverein Obfelden-Maschwanden platziert.

Für den Bezirksvorstand, Gion Kuster

Rangliste Winterschiessen 300m 2022

 

Ranglisten Winterschiessen Pistole

- Rangliste 25 m
- Rangliste 50 m

 

 

 

zurück

zum Seitenanfang

©oka