zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA

 

Gute Organsiertes Bezirksschiessen 2022

Der SV Dachlissen-Mettmenstetten führte für den Bezirksschützenverein Affoltern das jährlich wiederkehrende Bezirksschiesen am 9., 16. und 17. September 2022 durch. Die Schützen des SV Dachliessen-Mettemenstetten sind sich gewohnt einen Schützenanlass zu betreiben, führen sie doch das Chlausschiessen anfangs Dezember auch schon seit 20 Jahren erfolgreich durch. Neben dem gut eingespielten Team im Schützenhaus, wurden die Schützen auch in der Schützenstube mit feinem Essen und selbst gebackenen Kuchen verwöhnt.

Da beim Schiesssport auch das Wetter eine Rolle spielt und der Wind der grösste Spielverderber sein kann zeigt sich auch bei den Resultaten. An den 3 Schiesstagen konnte kein Schütze das Maximum erreichen und so ergab es sich dass 2 Schützen mit 96 geschossen Punkten den ersten Platz ausmachen mussten.

Es zeigt sich die Rangliste der ersten drei Schützen folgendermassen:
1. Häfliger Alfred, FS Ottenbach, 96 Punkte, 2. Zimmermann Patrick, SV Obfelden-Maschwanden, 96, Stutz Reto, SG Zufikon, 95

Bei den Jugendlichen wurden die besten Resultate von folgenden Schützen erzielt:
1. Blaser Lina U17, FSG Zwillikon, 88 Punkte, 2. Käser Colin U17, FSG Zwillikon, 86, 3. Gmür Max U17, FSG Zwillikon, 84

Und die Sektionsrangliste zeigt sich folgendermassen:
1. FSV Kappel 91.6212, 2. SV Obfelden-Maschwanden, 89.000, 3. FSV Bonstetten, 86.950

Einen recht Herzlichen Dank dem durchführenden Verein und Ihren Helfern.

Chef Schiessen 300m BSVA; Gion Kuster

 

Ranglisten:  300m  und  25/50m

 

 

 

zurück

zum Seitenanfang

©oka