zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA
 

Winterschiessen 2020

Am 11. Januar 2020 führte der Schützenverein Obfelden-Maschwanden mit schon fast frühlingshaften Bedinungen das Winterschiessen durch. Aufmerksame Schützen werden sich fragen warum nur an einem Tag. Eigentlich wäre am 25. Januar 2020 ein weiterer Schiesstag zur Verfügung gestanden, leider meinte das Wetter es nicht gut mit den Schützen, den der Nebel, der die Innerallmend in Obfelden ausfüllte lichtete sich nicht. Momentan sind beim Verein Abklärungen mit der Gemeinde und dem Kantonsverantwortlichen des Zürcher Schützenverbandes im Gange ob es eine Möglichkeit gibt den Anlass nachzuholen.

Trotz der Wetterkapriolen am zweiten Schiesstag konnten die Schützen, die am ersten Schiesstag die Innerallmend in Obfelden besuchten Bedinungen vorfinden, wie wenn die Saison im März/April gestartet hätte. Dies widerspiegelte sich auch in den Resultaten der Schützen. Hier einen kleinen Auszug der Zwischenrangliste:

Rang 1, Leuenberger Thomas, 98 Punkte, FSV Wettswil
Rang 2, Schneebeli Sämi, 98 Punkte, SV Obfelden-Maschwanden,
Rang 3 Landis Martin, 97 Punkte, FSV Wettswil

Bei den Funktionären, Helfer und Helferinnen des Schützenverein Obfelden-Maschwanden bedankt sich der Bezirksvorstand jetzt schon im Namen aller Schützinnen und Schützen für das grosse Engagement, die gute Vorbereitung und die professionelle Durchführung des Schiessanlasses.

Teil 2

Am 11. Januar 2020 führte der Schützenverein Obfelden-Maschwanden das Winterschiessen des Bezirksschützenvereins durch, der zweite Schiesstag konnte in Folge dichtem Nebels nicht durchgeführt werden. Die Funktionäre des Vereins und des Bezirksvorstand konnten aber dank der Vernetzung mit der der Gemeinde ein Ersatzdatum finden und so konnte am 22. Februar 2020 doch noch ein zweiter Schiesstag durchgeführt werden. Das Wetter spielte auch am zweiten Schiesstag mit, war es doch sehr schön aber kalt.

Der Dunst der die Sonne ins Zielgebiet Drückte macht aber gute Resultate schnell zu nicht. So konnten nicht mehr an den guten Resultaten des ersten Schiesstages angeknüpft werden. Deshalb veränderte sich an der Endrangliste auf den vorderen Plätzen nichts mehr.

Das Winterschiessen des Bezirksschützenverin Affoltern gewinnt:
Leuenberger Thomas, 98 Punkte, FSV Wettswil vor Schneebeli Sämi, 98 Punkte, SV Obfelden-Maschwanden, und Landis Martin, 97 Punkte, FSV Wettswil

Bei den Funktionären, Helfer und Helferinnen des Schützenverein Obfelden-Maschwanden bedankt sich der Bezirksvorstand noch einmal für das grosse Engagement für den Schiesssport, die gute Vorbereitung und die wiederholte professionelle Durchführung des Schiessanlasses.

Für den Bezirksvorstand
Gion Kuster

 

Rangliste 300m >> 

 



P. Zimmerman und E. Lilie de Leon   /   Unser Hausfotgraf W. Werner setzt den Sport in Szene

 

 

zurück

zum Seitenanfang

©oka