zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA
 

Die Jungschützen treffen auch in der Dunkelheit

Zum Abschluss der Jungschützenkurse Gewehr 300m organisiert der Bezirksschützenverein das Nachtschiessen für alle Vereine des Bezirks Affoltern. Einmal mehr übernahm der Feldschützenverein Knonau die Durchführung dieses Anlasses und hat bei der Infrastruktur für die Beleuchtung der Schei-ben in neue LED Scheinwerfer investiert. Beim Schiessen in der Dunkelheit sind nur die Scheiben im Zielhang beleuchtet. Die Schützen liegen im Dunkeln und das Zielen ist wesentlich anspruchsvoller als bei Tageslicht.

Die erhöhten Anforderungen meisterten die Schützen von Zwillikon am besten. Sie konnten den Wett-kampf der Vereine vor Obfelden-Maschwanden und Knonau für sich entscheiden. Beim Einzelwettkampf gewinnt Simon Gebhardt, Zwillikon die Goldmedaille, Dareth Ngim, Zwillikon die Silbermedaille und Nicolas Grob, Obfelden-Maschwanden die Bronzemedaille.
Beim zweiten Teil dieses Anlasses waren die Helfer in der Wirtschaft gefordert. Die Schützenstube war bis auf den letzten Platz belegt und auf jedem Tisch stand ein Raclette-Ofen. Da brauchte es keine zu-sätzliche Heizung mehr. Die Schützen konnten sich nach dem Schiessen in der warmen Stube wieder aufwärmen und genossen die verschiedenen Käsesorten mit den vielen Zutaten. Zum Dessert gab‘s verschiedene Torten und Kuchen, gespendet von den Jungschützenleitern.

Für die jungen Schützinnen und Schützen im Bezirk Affoltern war es wiederum ein gelungener Abschluss der Schiesssaison mit einem nicht alltäglichen sportlichen Wettkampf. Ein Dankeschön den verantwortlichen Schützenmeistern für den gut organisierten Schiessbetrieb und Jürg Pfister und seinen Helfern für die tolle Bewirtung in der Schützenstube.
Der Bezirks-Jungschützenchef; Albert Suter

Ranglisten Nachtschiessen 2016 >>


Medaillen-Gewinner Dareth, Simon und Nicolas   /   Sieger-Jungschützenleiter Marcel, Albert und Urs
   

    Sieger-Vereinswettkampf JS-Zwillikon
  
 

zurück

zum Seitenanfang

©oka